Sei es als Familie, als Single oder Ehepaar; Sie werden sich wohlfühlen. Bei der Osterfreizeit, den Familienfreizeiten und über Silvester/Neujahr bieten wir kostenlose Kinderbetreuung durch unsere Studierenden. Zudem fehlen organisierte Freizeitaktivitäten nicht. Nebst dem leiblichen Wohl wird auch selbstverständlich immer für das geistliche Wohl gesorgt.

Auf jeden Fall werden Sie gestärkt, erholt und motiviert nach Hause fahren! Wir freuen uns auf Sie.

 

-

Die Teilnehmer sollen die Phänomene der unsichtbaren Welt richtig einzuordnen lernen und angstfrei damit umgehen können. Ein Angebot von sbt-elearning. Jetzt anmelden!

-

Der gesamte 1. Korintherbrief wird in einer synthetischen „Vers für Vers Exegese“ ausgelegt

-

Nehmen Sie zusammen mit den Studierenden des sbt am Unterricht teil.

-

Nehmen Sie zusammen mit unseren Studierenden am Unterricht teil.

-

«Dem Auferstandenen begegnen» Über Ostern ein paar Tage ausklinken und einfach entspannen.

-

Geniesse eine Woche Ferien im Berner Oberland.

-

Nach drei Jahren Studium am sbt Beatenberg ist für die 3. Klasse der grosse Moment gekommen: Absolvierung. Das muss gefeiert werden!

-

Der Familienurlaub mit Kinderbetreuung!

-

Mama und Papa können entspannen, den Alltag vergessen und die Kinder unseren Teams anvertrauen.

-

Gemeinsame Ferien sind ein jährlicher Höhepunkt für jede Familie.

-

Aktuellen Herausforderungen in Kirche und Theologie kompetent begegnen

-

Geniesse das Berner Oberland!

-

Die Eröffnung des neuen Semesters wird ein Fest…

-

Morgens am Unterricht teilnehmen...

-

20. Regionaltagung für Schweizer, Schwaben & Co.

-

In Zusammenarbeit mit dem Bibellesebund bieten wir kreative Workshops: Sandpainting oder Biblelettering

 

-

Stärkende, biblische Referate für neuen Schwung im Alltag!

-

Nütze die Feiertage am Ende des Jahres und geniesse ein paar Tage Urlaub in den Schweizer Bergen.

Statements

Oliver Meyer

2021

 

5/5

Ein sehr schönes Gästehaus mit atemberaubender Bergkulisse. Mönch, Eiger und Jungfrau direkt vor der Nase beim Aufwachen... was will man mehr.

Das Haus ist christlich geführt und dementsprechend fürsorglich, ehrlich und herzlich ist der Service. Wer hier neben solidem Essen, einfachen aber sauberen Zimmern und tollen Wandermöglichkeiten vor Ort, die Schweiz auch geistlich geniessen möchte, ist hier sicher goldrichtig!

Auch preislich im Vergleich zu anderen Gästehäusern in der Schweiz mit Sicherheit ein Geheimtipp. Vor allem für Familien mit Kindern top! Wir waren bereits letztes Jahr hier und kommen sehr gerne wieder!

Karl-Ernst Höfflin

Juni 2022

 

5/5

Als Ehepaar verbrachten wir zwei wunderschöne Tage im sbt Gästehaus. Sehr schönes und gut eingerichtetes Zimmer. Alles sehr sauber und hygienisch. Das Essen ist eine wahre Gaumenfreude. Warme Atmosphäre im Haus.

Art der Reise Urlaub

Zimmer 5,0  Service 5,0  Lage 5,0

Maja

Aug. 2022

 

5/5

Super Ort zum Ausspannen und Auftanken. Die Crew gibt sich sehr Mühe und versüsst uns den Aufenthalt. Wir gehen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.

Art der Reise Urlaub · Familien

Zimmer  5,0   Service  5,0   Lage  5,0

Frauenwochenende

Nov. 2019

Wir sind zwei Freundinnen und Nachbarinnen aus dem Thurgau freuen uns jedes Jahr erneut auf unsere Auszeit am Frauenwochenende in Beatenberg. Wir entdecken unter vielen bekannten auch immer wieder neue Gesichter. Neben der gemeinsamen Zeit zum Austausch geniessen wir auch die Gastfreundschaft im Gästehaus des sbt und das willkommen sein. Uns erwarten jeweils spannende Referate zu verschiedenen Themen und wir erleben, wie Gott in unterschiedlicher Weise zu uns spricht. Wir freuen uns über den Einsatz der Studentinnen und bewundern ihre Kreativität, auch bei den Tischdekorationen. Wir waren nun schon zum 12. Mal zusammen am Frauenwochenende und können uns einen Herbst im Unterland ohne Abstecher ins Berner Oberland gar nicht mehr vorstellen!
Vielen Dank für diese Auszeit, die uns Frauen ermöglicht wird.
Ursula und Irene

Eine wunderbare Zeit

Juli 2019

Das Frühstück war reichhaltig und vielseitig. Die Lage mit Blick auf die Berge des Berner Oberlands und zugleich auf den Thunersee ist unglaublich schön. Es herrscht eine offene vertrauensvolle Atmosphäre im Hotel. Die Betreuung, vielfach durch Studenten, war sehr angenehm. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgesprochen gut. Das Hotel ist Alleinreisenden, Paaren, aber auch Familien sehr zu empfehlen.

Miriam, Schweiz