Wasserrutsche

Ist ca. ab Mitte Juni bis Mitte Oktober in Betrieb. Allerdings wetterabhängig.

 

 

Human-Soccer

Ist ca. ab Mitte Mai bis Ende Oktober in Betrieb. Allerdings wetterabhängig.

(Auf dem Vorplatz beim Gruppenhaus)

 

Grillplatz

Das Gelände verfügt über einen Grillplatz mit Rost, Brennholz und gedeckten Sitzgelegenheiten mit Tischen. 

 

Hauseigener Park

Sie finden genügend Platz um sich auszutoben und zu erholen...

  • Volleyballplatz
  • Spielwiese
  • Tischtennis
  • Kinderspielplatz
  • Schaukel
  • Trampolin
  • Liegestühle und Liegewiese
  • Lauschige Liegewiese

 

Seilbähnli 

Ist ab ca. Mitte April bis Ende Oktober in Betrieb. Allerdings wetterabhängig.

 

Riesenschaukel

Leider können wir die beliebte Riesenschaukel nicht mehr anbieten. Auf behördliche Anordnung hin müssen wir die Absprungrampe zurückbauen, da diese am Waldrand steht und Bauten im Wald generell nicht erlaubt sind. Wir prüfen, ob wir die Riesenschaukel an einem anderen Ort aufbauen können.

 

Pizzaofen

Der Pizzaofen ist leider nicht mehr in Betrieb. Seit einem grösseren Defekt bzw. einem Brand im Kamin kann er nicht mehr eingefeuert werden. Ein Ersatz ist momentan nicht geplant. Die Grillstelle und die überdachten Sitzgelegenheiten können jedoch weiterhin benützt werden.

 

 

Statements

Nostalgische Rückkehr

Oktober 2018

...an diesen schönen Ort, wo wir uns vor zwanzig Jahren zum ersten Mal trafen

Die Lage ist unübertroffen. Von unserem Zimmer mit Balkon blickten wir über den See auf die schneebedeckten Berge, und wir waren versucht, dort zu bleiben und einfach die Aussicht zu geniessen. Aber wir wanderten auch auf das Niederhorn hinter dem Hotel, besuchten Interlaken und Lauterbrunnen und mischten uns unter die Studenten des Seminars, die abwechselnd im Speisesaal servierten. Unser Zimmer war sehr komfortabel und wir waren beeindruckt von den Verbesserungen, die seit 1997 vorgenommen worden waren.

Jim359, Greenwood, Indiana

Wir hatten einen wundervollen Aufenthalt

Februar 2018

Das Gästehaus Beatenberg liegt im längsten Dorf Europas direkt über Interlaken mit atemberaubendem Blick auf den Tuner See und die Berge, Eiger, Mönch und Jungfrau. Das Zimmer war schön eingerichtet und sehr sauber. Das Hotel wird laufend renoviert und sehr gut in Stand gehalten. Das angebotene Essen war abwechslungsreich und sehr lecker. Mit der Gästekarte gibt es einige Vergünstigungen. Die Mitarbeiter und Studenten die auch auf dem Gelände wohnen waren sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Vielen Dank für die tolle Zeit

nickey2015, Neuhausen auf den Fildern, Deutschland