Bergwanderwoche 2017

Samstag, 12. August 2017 - 18:30 bis Samstag, 19. August 2017 - 10:00

Geniessen Sie beim Wandern das Berner Oberland!

«Ein Tag, der sagt dem andern, mein Leben sei ein Wandern zur grossen Ewigkeit.» Gerhard Tersteegen

Leitung

Friedhelm Niethammer, verheiratet mit Antonia, zwei Söhne. Mitarbeiter im Betriebsunterhalt des sbt und leidenschaftlicher Wanderer.  

Andachten 

Höhenflug mit Turbulenzen - Einblicke in das Leben von König David

Die Werte von gestern sind morgen oft schon „wertlos“. Was hält eigentlich noch, was es verspricht? Was trägt, gibt Orientierung und Hoffnung für unser Leben? König Davids turbulentes Leben zeigt uns, wie man im Auf und Ab des Alltags, wie man trotz eigener Schwächen und Unzulänglichkeiten, mehr als überleben kann.

Geführte Wandertouren

Unsere „Basisstation“ wird das Gästehaus des sbt in Beatenberg sein. Die tolle Infrastruktur, nette Atmosphäre und hervorragende Verpflegung ist der ideale Ausgangspunkt für unterschiedlichste alpine Bergtouren in der Jungfrau Region des Berner Oberlandes. Die perfekte Umgebung für einen aktiven und gleichzeitig erholsamen Urlaub.

Auf uns warten markierte Wanderwege hinauf zu den Gipfeln und urigen Alpen, die zur Rast und Stärkung auf dem Weg einladen. Wenn man dann noch unterwegs einen Blick auf Steinböcke, Gämsen oder Murmeltiere werfen kann, wird man für die Mühen des Aufstiegs voll entschädigt. Das ist Wandern im Bilderbuch der Natur - beeindruckende Momente, Ausblicke und Naturschauspiele inklusive.

Wir sind je nach Witterungslage zwischen 4 bis max. 7 Stunden in alpinem Gelände unterwegs - aber keine Sorge, es bleibt genügend Zeit, um auch mal die Seele etwas „baumeln“ zu lassen, bzw. im nahen Interlaken etwas zu shoppen. Wir werden unsere Tagestouren in zwei Schwierigkeitsgraden durchführen. Für die grösseren Touren wird eine gute Kondition, sowie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit empfohlen. Mit dieser Gruppe ist auch eine Übernachtung in einer Berghütte geplant.

 

Pauschalpreise in CHF

In dieser Woche bieten wir attraktive Pauschalpreise an.

Alle Preise pro Person und Woche, inklusive Übernachtung mit Vollpension, MwSt., Kurtaxen, Programmbeitrag, Seilbahntaxen und Hüttenübernachtung. 

Doppelzimmer

mit Du/WC   790/Person

Doppelzimmer Budget*

  720/Person

Einzelzimmer

mit DU/WC 890
Einzelzimmer Budget*   820

* Budgetzimmer verfügen über fliessend Warm- und Kaltwasser. Dusche und WC sind auf der Etage.

 

Beatenberg - Summer Dreams from Oculus Video GmbH on Vimeo.

-> Die christlichen Wanderferien im schönen Berner Oberland. Für jung und älter.