Bergwanderwoche

Samstag, 10. August 2019 - 18:30 bis Samstag, 17. August 2019 - 10:00

Geniessen Sie das Berner Oberland!

Auf den täglichen Bergwanderungen geniessen wir Gottes wunderbare Schöpfung und die Gemeinschaft untereinander.

Leitung

Portrait Friedhelm Niethammer

Friedhelm Niethammer
Verheiratet mit Antonia, zwei Söhne. Er ist ein engagierter Mitarbeiter im Betriebsunterhalt des sbt. In seiner Freizeit wandert er leidenschaftlich gern und freut sich an Gottes Schöpfung.  

Geführte Wandertouren

Unsere „Basisstation“ wird das Gästehaus des sbt in Beatenberg sein. Die tolle Infrastruktur, nette Atmosphäre und hervorragende Verpflegung ist der ideale Ausgangspunkt für unterschiedlichste alpine Bergtouren in der Jungfrau Region des Berner Oberlandes. Die perfekte Umgebung für einen aktiven und gleichzeitig erholsamen Urlaub.

Auf uns warten markierte Wanderwege hinauf zu den Gipfeln und urigen Alpen, die zur Rast und Stärkung auf dem Weg einladen. Wenn man dann noch unterwegs einen Blick auf Steinböcke, Gämsen oder Murmeltiere werfen kann, wird man für die Mühen des Aufstiegs voll entschädigt. Das ist Wandern im Bilderbuch der Natur - beeindruckende Momente, Ausblicke und Naturschauspiele inklusive.

Wir sind je nach Witterungslage zwischen 4 bis max. 7 Stunden in alpinem Gelände unterwegs - aber keine Sorge, es bleibt genügend Zeit, um auch mal die Seele etwas „baumeln“ zu lassen, bzw. im nahen Interlaken etwas zu shoppen. Unsere Touren werden in zwei Schwierigkeitsgraden angeboten und eine gute Kondition ist Voraussetzung dafür. Für die ambitionierten Touren - mit einer freiwilligen Hüttenübernachtung - sind Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich. Das Leitungsteam behält sich das Recht vor, die Gruppen einzuteilen.

Versicherung ist Sache der Teilnehmenden. Der Veranstalter lehnt jede Haftung ab.

Familien mit Kindern

Gerne können auch Kinder an der Bergwanderwoche teilnehmen. Das Mindestalter für Kinder beträgt 10 Jahre. Kinder wandern in der Gruppe mit den leichteren Wanderanforderungen mit. Wir bieten kein spezielles Rahmenprogramm für Kinder an.

 

 

Biblische Inputs

Am Abend gestaltet das Team praxisnahe Inputs zum Thema „Fest verwurzelt!“ — Was hält mein Leben?, die Sie für den Alltag ermutigen.

Es ist faszinierend, wie manche Bäume ihre Wurzeln ausstrecken, um Halt gegen die Widrigkeiten der Natur zu finden. Jahraus, jahrein trotzen sie den Naturgewalten und lassen sich nicht unterkriegen. Worin wurzelt unser Leben? Was ist es, was uns in den Stürmen des Alltags festen Halt und Sicherheit gibt? Aus diesem Blickwinkel heraus beschäftigen wir uns in den täglichen Andachten mit unserem Glaubensbekenntnis. Finden wir dort den Halt, den wir suchen? Lassen wir uns überraschen!

Pauschalpreise in CHF

In dieser Woche bieten wir attraktive Pauschalpreise an.

Alle Preise pro Person und Woche, inklusive Übernachtung mit Vollpension, MwSt., Kurtaxen, Programmbeitrag und Seilbahntaxen. 

Doppelzimmer

mit DU/WC   790/Person

Doppelzimmer Budget*

  720/Person

Einzelzimmer

mit DU/WC 890
Einzelzimmer Budget*   820

* Budgetzimmer verfügen über fliessend Warm- und Kaltwasser. Dusche und WC sind auf der Etage. 

  Es ist eine Tour mit Hüttenübernachtung geplant. Teilnahme freiwillig; es wird ein Zuschlag von CHF 35 berechnet.

 

-> Die christlichen Wanderferien im schönen Berner Oberland. Für jung und älter.