Interessierst du dich für eine Einsatzmöglichkeit?

Das sbt Beatenberg ist eine theologische Ausbildungsstätte mitten im Berner Oberland, einer der grössten und schönsten Ferienregionen der Schweiz. Von hier aus hat man einen unglaublichen Blick auf die Alpen, auf das berühmte Dreigestirn Eiger, Mönch und Jungfrau. Unten im Tal glitzert der Thunersee. Eine Aussicht, die einfach begeistert!

 

Sammle wertvolle Erfahrungen für dein Leben und unterstütze uns mit deinem Engagement. Wir bieten dir folgende Möglichkeiten an:

  

Statements

Lukas Jung aus Deutschland

über sein FSJ in der Schweiz

IJFD-ler 2017/2018, Mitarbeiter im Betriebsunterhalt

Deine Lieblingsbeschäftigung?

Mannschaftssportarten jeglicher Art

Was gefällt dir am sbt am besten?

Am besten gefällt mir die Natur im Berner Oberland und die Gemeinschaft auf dem sbt-Campus

Was würdest du ändern, wenn du könntest?

Ich würde nichts ändern, da auch alle Sachen, die mir hier nicht so gefallen, den Charme vom sbt ausmachen.

Welchen Insider-Tipp deiner Freizeitbeschäftigung hast du?

Musik oder Sport mit den Studierenden. Ist zwar kein Insider, aber bringt einem echt viel Freude.

Dein Motto oder Lieblingsbibelvers?

Ich sage dir noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Hab keine Angst und lass dich durch nichts erschrecken; denn ich, der Herr, dein Gott, bin bei dir, wohin du auch gehst! Josua1,9