Der Wandertipp aus unserer Bergwanderwoche 2016 - auch bestens geeignet für Familien

Zuerst geht es mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr ins romantische Lauterbrunnental, nach Isenfluh. Los geht`s mit der etwas nostalgischen Luftseilbahn hoch nach Sulwald auf 1520m. Von dort wandern wir in gut 1,5 Stunden zur Lobhornhütte. Wir sind dabei auf einem gut markierten Wanderweg unterwegs, der immer wieder den Blick hinunter in das Lauterbrunnental freigibt und sich dann oberhalb der Baumgrenze an einem Bach entlangschlängelt. Von der „Alp“ sind es nur noch gut 10 min. bis zur Lobhornhütte, welche auf 1950m liegt.

Dort angekommen, wird man mit einem phantastischen Rundumblick belohnt. Eiger, Mönch und Jungfrau wetteifern mit den Lobhörnern, dem Wetterhorn und vielen anderen Gipfeln um die Wette. Unser Tagesziel, der Bällehöchst, liegt noch gut 1 Stunde entfernt. Von der Hütte aus geht der Weg über sanfte Hügel hinauf zum Schärihubel. Dort geht es dann unterhalb der Felswand entlang, was etwas Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erfordert. Doch dafür geniessen wir letztendlich eine sensationelle Aussicht auf Interlaken, den Brienzer- und Thunersee sowie das weltbekannte Dreigestirn!

Lust auf mehr? Besuchen Sie unsere nächste Bergwanderwoche

Eine alternative Route finden Sie auf www.hikr.org.

 

Statements

Oliver Meyer

2021

 

5/5

Ein sehr schönes Gästehaus mit atemberaubender Bergkulisse. Mönch, Eiger und Jungfrau direkt vor der Nase beim Aufwachen... was will man mehr.

Das Haus ist christlich geführt und dementsprechend fürsorglich, ehrlich und herzlich ist der Service. Wer hier neben solidem Essen, einfachen aber sauberen Zimmern und tollen Wandermöglichkeiten vor Ort, die Schweiz auch geistlich geniessen möchte, ist hier sicher goldrichtig!

Auch preislich im Vergleich zu anderen Gästehäusern in der Schweiz mit Sicherheit ein Geheimtipp. Vor allem für Familien mit Kindern top! Wir waren bereits letztes Jahr hier und kommen sehr gerne wieder!

Karl-Ernst Höfflin

Juni 2022

 

5/5

Als Ehepaar verbrachten wir zwei wunderschöne Tage im sbt Gästehaus. Sehr schönes und gut eingerichtetes Zimmer. Alles sehr sauber und hygienisch. Das Essen ist eine wahre Gaumenfreude. Warme Atmosphäre im Haus.

Art der Reise Urlaub

Zimmer 5,0  Service 5,0  Lage 5,0

Maja

Aug. 2022

 

5/5

Super Ort zum Ausspannen und Auftanken. Die Crew gibt sich sehr Mühe und versüsst uns den Aufenthalt. Wir gehen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder hin.

Art der Reise Urlaub · Familien

Zimmer  5,0   Service  5,0   Lage  5,0